Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen: 20-jähriger Biker bei Crash lebensgefährlich verletzt

0
Foto: dpa

ZWEIBRÜCKEN. In Zweibrücken kam es am heutigen Freitag, 17.03.23, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad.

Ein 61-jähriger deutscher Fahrer eines Citroens mit französischen Kennzeichen befuhr die L 480 aus Richtung Walshausen kommend in Richtung Outlet-Center in Zweibrücken.

Beim Linksabbiegen in die Barriestraße übersah er einen entgegenkommenden 20-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der Zweiradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Der 61-Jährige blieb unverletzt.

Ihm wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Anzeichen einer Alkohol- oder Drogenbeeinflussung konnten zunächst nicht festgestellt werden. Zur Erstellung eines Unfallgutachtens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, weshalb beide Fahrzeuge sichergestellt wurden.

Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf zusammen etwa 25.000 Euro (Pkw: 10.000 Euro/Krad: 15.000 Euro).

Ersten Erkenntnisse zufolge wurde der Pkw mit nicht für das Fahrzeug ausgegebenen französischen Kennzeichen geführt und war zum Unfallzeitpunkt weder zugelassen noch versichert. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Mann rastet bei Personenkontrolle aus – Polizist getreten und angespuckt
Nächster ArtikelFleisch oder Kunst? 30 Jahre am Standort – Kunstakademie Trier feiert mit großer Ausstellung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.