++ Update zur Geldautomaten-Sprengung in Wittlich: Sie rasten mit einem RS6 davon ++

0
Polizeiwagen mit Blaulicht bei einem Einsatz
Foto: dpa-Archiv

WITTLICH/ULMEN/MECHERNICH. Bisher Unbekannte haben am frühen Morgen des heutigen Donnerstags, 16. März, einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Wittlich gesprengt (lokalo berichtete). Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fand die Detonation gegen 1.50 Uhr statt. Die Täter konnten kein Geld erbeuten, es entstand hoher Sachschaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Polizeikräfte sichteten wenige Minuten später einen Audi RS6, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der A48 im Bereich Autobahndreieck Vulkaneifel in Fahrtrichtung Koblenz fuhr. Im Bereich Ulmen brach der Sichtkontakt ab. Gegen 2.34 Uhr sichteten weitere Polizeikräfte das Fahrzeug auf der A1 in Höhe Blankenheim. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Köln. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug bis in die Ortslage Mechernich/Kreis Euskirchen verfolgen und verloren gegen 2.40 Uhr den Kontakt zu dem Auto.

Die Polizei fragt: Wer hat das Fahrzeug in der vergangenen Nacht im Bereich A48, Ulmen, A1, Blankenheim, Mechernich gesehen? Wer hat davor verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Einkaufszentrums in der Wittlicher Friedrichstraße gemacht? Wer kann sonstige sachdienlichen Hinweise geben? Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelUkrainischer Botschafter in Mainz – Dreyer: Ukrainer verteidigen europäische Werte
Nächster ArtikelMögliche Impfschäden: Klage gegen Biontech – Prozesstermin aufgehoben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.