Sinnlose Zerstörungswut: Unbekannte verwüsten Friedhofskapelle

0
Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

WADRILL/WADERN. Am heutigen Mittwoch, 25.01.2023, wurde der Polizei Nordsaarland mitgeteilt, dass es an der Friedhofskapelle in Wadern-Wadrill zu Verwüstungen und Beschädigungen kam.

Im Zeitraum vom 20.01.2023 bis zum 25.01.2023 nutzte eine unbekannte Personengruppe die Friedhofskapelle, welche an den Friedhof Wadrill angrenzt, als Feierörtlichkeit.

Hierbei wurden in der Kapelle anscheinend diverse Spirituosen und sonstige alkoholhaltige Getränke konsumiert und der dabei anfallende Müll, sowie vorher in der Kapelle konsumierte Zigarettenüberreste in der Kapelle zurückgelassen.

Ferner wurde durch die unbekannte Personengruppe ein Wandbild der Heiligen Maria beschädigt und gemeinsam mit Glasflaschen auf dem Boden zerbrochen. Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 06871/90010 mit der Polizeiinspektion Nordsaarland in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelBeim Überholen frontal in den Gegenverkehr gekracht: 25-Jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt
Nächster ArtikelKritik von Dreyer: Gesundheitsdaten von Patienten besser für Forschung nutzen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.