Auto kracht in Kurve gegen Baum: Alkoholisierter Fahrer schwer verletzt

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

KIRN/MEDDERSHEIM. Ein 70-Jähriger ist im Landkreis Bad Kreuznach mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden.

Der Unfall passierte am Sonntagnachmittag zwischen Merxheim und Meddersheim, wie die Polizei mitteilte. Am Ende einer leichten Linkskurve sei der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Baum gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 70-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet. Der Mann sei bereits vor einigen Jahren wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen, teilte die Polizei mit. Er werde sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Vorheriger ArtikelGlätte und Schnee am Wochenende: Viele Unfälle und Skibetrieb
Nächster Artikel++ FOTOGALERIE: Großer Ansturm aus der Region – Skibetrieb am Erbeskopf gestartet ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.