Innenminister Ebling: So viele Polizisten wie noch nie in Rheinland-Pfalz

0
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

MAINZ. Die Zahl der Polizisten in Rheinland-Pfalz hat nach Angaben von Innenminister Michael Ebling (SPD) einen Rekordwert erreicht. Zum Winter-Versetzungstermin seien 9685 Polizeibeamte und -beamtinnen gezählt worden, teilte er am Donnerstag mit.

Dies entspreche 9219 Vollzeitstellen. Die von der Landesregierung angestrebte Zielzahl von 9160 Stellen wurde laut Ebling bereits im vergangenen Mai überschritten. Der Personalbestand der Polizei soll weiter aufgestockt werden. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelHorror in Hermeskeil: Mit Messer auf Zeitungszusteller eingestochen – Haftbefehl gegen Somalier (24)
Nächster ArtikelVirenwelle: Über 9 Millionen Menschen krank – Sind die Masken schuld?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.