Horror in Hermeskeil: Mit Messer auf Zeitungszusteller eingestochen – Haftbefehl gegen Somalier (24)

22
Foto: dpa

HERMESKEIL. Ein nach bisherigen Erkenntnissen vorsätzlicher Messerangriff eines 24-jährigen Somaliers auf einen Zeitungszusteller in Hermeskeil, in der Nacht von Freitag auf Samstag, beschäftigt aktuell die Trierer Staatsanwaltschaft.

Demnach soll der zuletzt in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) in Hermeskeil lebende Mann einen 19-jährigen Zeitungszusteller mit einem Messer in den Rücken gestochen haben. Der Messer-Tat soll eine verbale Auseinandersetzung vorangegangen sein, wie Staatsanwalt Fritzen auf lokalo.de-Nachfrage bestätigt. Nach dem Angriff wurde der verletzte 19-Jährige in einem Krankenhaus behandelt um die die Wunde zu versorgen.

Der Beschuldigte und das Opfer kannten sich nicht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ergriff der Beschuldigte nach der Tat zunächst die Flucht, konnte jedoch noch in Tatortnähe von einer zufällig am Tatort vorbeifahrenden Polizeistreife festgenommen werden. Der Mann somalischer Herkunft wurde anschließend am Samstag, 10. Dezember, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Verwunderlich: Erst nach explizierter Nachfrage bei der Polizei durch eine Trierer Zeitung wurde der Fall öffentlich bekannt. Eine Veröffentlichung des Falls über das Presseportal der Polizei, wie beispielsweise bei einer Fahrerflucht auf einem Hermeskeiler Supermarktparkplatz in der vergangenen Woche, erfolgte dabei zunächst nicht.

(Quelle: Staatsanwaltschaft Trier)

Vorheriger ArtikelEnergiewende in RLP: Starker Zubau von Solarenergie auf Freiflächen in diesem Jahr
Nächster ArtikelInnenminister Ebling: So viele Polizisten wie noch nie in Rheinland-Pfalz

22 Kommentare

  1. Einmann! Einzelfall! Psychisch gestört wegen permanenter Diskriminierung durch alte, weiße Männer!

    Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

    Und bitte, liebe Nancy: sofort Polizeischutz für den Täter (so wie für den Massenvergewaltiger – dumm nur, das der jetzt untergetaucht ist!), damit der nicht von Nazis bedroht werden kann!

    Das beste Deutschland aller Zeiten….

  2. Von hinten mit dem Messer in den Rücken nur eine gefährliche Körperverletzung? Der Tod diesen erst 19 Jährigen Mannes wurde hier billigend in Kauf genommen. Welcome in Germany lol

  3. Carlos
    Die Presse wurde nicht informiert.
    Interessant.
    Wollte man wieder die Tat eines Asylbewerbers verschweigen.
    Er ist bestimmt voll traumatisiert.
    Dieses Geschwätz geht mir auf die Nerven.
    Ich bin nicht rechsradikal und habe auch nichts gegen
    Asylbewerber. Im Gegenteil.
    Aber, eine solche Strattat hat nur eins zur Folge.
    Abschiebung, und zwar unverzüglich.
    Oder hält Frau Faeser wieder die schützende Hand über ihn,
    wie im Falle der Afghanen, die ein junges Mädchen brutal
    vergewaltigt haben.

  4. So sollte es bei jeder Straftat sein, nennt Ross und Reiter. Und man sollte diese Täter nicht lange in einem Kuschelknast verwöhnen, sondern zeitnah in die Heimat befördern.

  5. Verwunderlich??? Gewalttätige Messerstecher gibt’s hier doch nicht, nur jede Menge N.z.s!
    Blablabla, Einzelfall, blablablubberblubber, psychischer Ausnahmezustand, blubblabla Traumatisierung, blablubberbla Aufruf zur Demo gegen Rechts, blubbblubbblubb, auf keinen Fall politische Instrumentalisierung zulassen, blubberblabla Haltung zeigen, wir sind mehr! Hab ich irgendeinen Textbaustein aus dem „Kleinen Instrumentenkasten der politischen Verbaldiarrhoe“ vergessen? Jo, „Filterblase“ konnte ich nicht unterbringen, wer machts? Gibt 10 Punkte und das Fleißbienchen.

  6. Solche Negativschlagzeilen kann unsere Regierung natürlich garnicht gebrauchen! Man will die Bevölkerung ja nicht beunruhigen, sonst könnte die ja noch merken was für eine unfähige Migrationspolitik hier betrieben wird . Da veranlasst man lieber ein Informationsstop in solchen Fällen und alles ist schön und bunt !

  7. Zitat:

    “ Verwunderlich: Erst nach explizierter Nachfrage bei der Polizei durch eine Trierer Zeitung wurde der Fall öffentlich bekannt. Eine Veröffentlichung des Falls über das Presseportal der Polizei, wie beispielsweise bei einer Fahrerflucht auf einem Hermeskeiler Supermarktparkplatz in der vergangenen Woche, erfolgte dabei zunächst nicht. “

    Also mich wundert das nicht.

  8. ich kann nur noch sagen; armes Deutschland!!!! du bist nicht mehr das land meiner väter in dem ich aufgewachsen bin!!! und der weitere untergang wird gefördert!
    ich lebe schon einige jahre als deutscher in ungarn, ein hoch auf unseren orban!!!!!!!!

  9. Ganz normaler Alltag in D. Nancy hat doch alles fest im Griff….. Seit Jahren wird doch getäuscht und vertuscht was Straftaten speziell von Asylbewerbern angeht. Lieber Jagd auf Reichsbürger machen anstatt Diebe, Gewalttäter, Vergewaltiger und Mörder konsequent zu bestrafen und abzuschieben!!!

  10. Solange die deutsche Bevölkerung in Mehrheit nicht anders wählt, solange muss das „Noch deutsche Volk“ solche Vorkommnisse eben aushalten.
    Die Menschen haben es selbst in der Hand, Politiker die für solche Zustände verantwortlich per Wahlzettel abzuwählen.
    Jammern, wählen, und dann wieder jammern, das hat keinen Sinn, so wie es sehr viele Bürger machen.
    Einfach mal Mut haben und deutlich zeigen, das man mit dieser völlig falschen Migrationspolitik schlichtweg nicht einverstanden ist, oder eben akzeptieren was unweigerlich kommen wird.

  11. Welcher normale Mensch läuft in der Freizeit mit Messer/Reizgas/Schlagring durch die Gegend?
    Sowas sagt ja schon alles mit was für Typen man es zu tun hat.

  12. Ich rate nur jedem der es sich finanziell noch leisten kann ,sich aus dem gelobten Land ( leider nur für Nichtdeutsche ) zu flüchten. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage was denn passiert wenn die alle nach 5 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen.Dann werden die ja genauso gef…. wie wir . Dann sind hoffentlich alle Vorteile mal weg vom Tisch . Ich gehe mal davon aus dass sie dann ihre alten Pässe wieder haben möchten um wieder richtig unterstützt werden zu können. Was ist dann eigentlich mit der Rente ?
    Sehr wahrscheinlich vollen Anspruch………

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.