23-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte notoperiert

0
Foto: Lino Mirgeler / dpa

OTTWEILER. Am gestrigen Abend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich auf der B41, ca. 500 Meter vor dem Ortseingang von Ottweiler, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wie die Polizei mitteilt.

Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Merchweiler kam mit seinem Opel Corsa aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden VW Golf der 27-jährigen Fahrzeugführerin aus Ottweiler. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser nach Homburg und Saarbrücken verbracht werden. Hier wurden sie jeweils wegen ihrer Verletzungen (Polytrauma) notoperiert.

Es besteht nach derzeitigem Erkenntnisstand keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn winterglatt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenssumme wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. An der Unfallörtlichkeit finden noch Reinigungsarbeiten statt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen)

Vorheriger ArtikelTrier: PKW überschlägt sich auf B268 – Fahrer verletzt ins Mutterhaus
Nächster ArtikelSaarland feiert 60 Jahre Élysée-Vertrag mit viel Kultur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.