Trier: Erhebliche Rauchentwicklung, 500 Meter Ölspur – Auto brennt am Pacelliufer

0
Foto: Polizei Trier

TRIER. Am Mittwoch, 7.12., befuhr ein 25-Jähriger mit seinem PKW gegen 1.55 Uhr das Pacelliufer aus Richtung Barbaraufer in Richtung Konz, wie die Polizeiinspektion Trier mitteilt.

Im Bereich Konrad-Adenauer-Brücke geriet der PKW während der Fahrt aufgrund eines technischen Defektes (vermutlich „geplatzter“ Motor) in Brand. Fahrer und Beifahrerin konnten den PKW anhalten und unverletzt verlassen.

Foto: Polizei Trier

Um den Brand zu löschen und das Fahrzeug anschließend abzuschleppen, wurde für ca. eine Stunde eine Vollsperrung des Pacelliufers eingerichtet. Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu erheblicher Rauchentwicklung. Durch den Defekt am Motor entstand eine Ölspur von ca. 500 Meter. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei Trier gereinigt werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier mit einem Löschfahrzeug, die Polizeiinspektion Trier mit zwei Streifen und die Straßenmeisterei Trier. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelEigentumswohnung erwerben – Worauf kommt es bei der Immobilienfinanzierung an?
Nächster ArtikelGaspreis zu hoch: BASF fährt Produktion zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.