Trier: “Aufstieg zum bischöflichen Wohnsitz” – Beschädigung an “Freitreppe” in Liebfrauenstraße

0
Beschädigung der Freitreppe in Trier; Foto: Polizei Trier

TRIER. Wie der Polizei Trier erst jetzt mitgeteilt wurde, hat das Bischöfliche Generalvikariat eine Beschädigung an der sogenannten Freitreppe, dem Aufstieg zum bischöflichen Wohnsitz in der Liebfrauenstraße zu beklagen.

Demnach zeigt sich der Schaden in einem herausgebrochenen Stück Sandstein an einer unteren Treppenstufe sowie einem Kratzer an einem höhergelegenen Teil der Treppe. Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass der Schaden bereits am vergangenen Freitag, 18. November 2022 zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr entstanden war. Mutmaßlich könnte das Rangiermanöver eines Lieferfahrzeuges ursächlich gewesen sein.

Die Polizeiwache Innenstadt hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen, die Angaben zur Schadensentstehung machen können, werden gebeten sich mit der zuständigen Polizeiwache unter 0651-9779/1710 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelBürgergeld: Rehlinger begrüßt Kompromiss mit Union
Nächster ArtikelFreie Wähler Rheinland-Pfalz klar gegen Absenkung des Wahlalters auf 16

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.