Region: Fahranfänger knallt mit 360 PS-Boliden in Tunnelwand

0
Foto: Polizei Idar-Oberstein

IDAR-OBERSTEIN. Am gestrigen Freitagabend wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in den Altenbergtunnel bei Idar-Oberstein gerufen. Ein 20-jähriger Fahranfänger war mit seinem 360 PS starken PKW bei regennasser Fahrbahn und ausgeschaltetem ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und mit der Tunnelwand kollidiert, so die Polizei.

Der Fahrer ist glücklicherweise mit dem Schrecken davon gekommen. Das Fahrzeug war jedoch aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B41 in Richtung Kirn ab dem Schönlautenbachknoten für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und möglicherweise eine Nachschulung bzw. der Entzug der Fahrerlaubnis.

Vorheriger ArtikelKeine Punkte in Offenbach: SVE verliert Auswärtsspiel nach starkem Kampf mit 1:2
Nächster ArtikelHausfassade und Steinmauer beschädigt: Mehrere Fahrerfluchten in der Vulkaneifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.