HILLESHEIM/GEROLSTEIN. Gleich drei Unfallfluchten beschäftigten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein am 18.11.2022 in den Städten Hillesheim und Gerolstein.
Am 17.11.2022 befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen 8.34 Uhr mit seinem Kraftrad einen Fußweg im Bereich der Wallstraße in Hillesheim. Hier touchierte er mit der rechten Seite seines Fahrzeuges die Hausfassade eines dort befindlichen Anwesens und beschädigte diese. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der dargestellte Sachverhalt ergab sich aus den ersten Angaben von Zeugen und der vorgefundenen Spurenlage.
Im Zeitraum 15.11. bis 17.11.2022 beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Einbiegen in die Straße „Im Mühlenpesch“ in Hillesheim eine dort zu einem Anwesen gehörende Steinmauer und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Am 17.11.2022, zwischen 13.40 Uhr und 14.20 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug den Parkplatz des HIT-Marktes in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein. Hier kollidierte er mit einem ordnungsgemäß abgestellten Personenkraftwagen und beschädigten diesen leicht im Bereich der hinteren Stoßstange. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Weitergehende Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 erbeten werden.
Upps, hatte mich schon gefreut, aber leider falsch gelesen, es heißt ja „SteinMAUER“ beschädigt.