Massenschlägerei vor Disko – Türsteher erleidet Gehirnerschütterung

0
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

MERZIG. Am frühen Samstagmorgen, 22.10., musste die Polizei gegen 5.00 Uhr zweimal zu einer Diskothek in Merzig in der Straße Saarwiesenring ausrücken. Gemeldet wurden Massenschlägereien zwischen größeren Personengruppen, so die Polizei.

Die Polizeikräfte aus Merzig und Saarlouis mussten vor der Diskothek die aufgebrachten Personengruppen voneinander trennen. Zwei Hauptaggressoren wurde unter Androhung von Zwangsmaßnahmen und einer Ingewahrsamnahme Platzverweise erteilt, so dass sich die Situation beruhigte und die Personen die Örtlichkeit verließen.

Bei der Schlägerei erlitt nach bisherigen Erkenntnissen ein 38-jähriger Türsteher des Clubs eine Schürfwunde im Stirnbereich und eine leichte Gehirnerschütterung. Seine Verletzung wurde durch hinzugezogene Sanitäter behandelt.

Die Polizei Merzig sucht Zeugen der Schlägerei. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig (Telefon: 06861-7040).

Vorheriger ArtikelKrankenhausgesellschaft schlägt Alarm: «Lage dramatisch» – Insolvenzwelle droht
Nächster ArtikelRLP: Majestätisches Naturschauspiel – Kraniche auf dem Weg nach Süden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.