Fahrerflucht: Betrunkene 53-Jährige kollidiert mit Bushaltestellen-Häuschen

0
Foto: Monika Skolimowska/dpa/Symbolbild

LOSHEIM AM SEE/WADERN. Gleich zwei Führerscheine mussten die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland im Laufe der zurückliegdenen Nacht vom 7.10. auf den 8.10.2022 einbehalten. Gegen 1.00 Uhr geriet ein 28-Jähriger aus der Gemeinde Beckingen in Losheim am See in eine Polizeikontrolle. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt, und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille, so die Polizei.

Gegen 3.00 Uhr wurden die Beamten von einem Zeugen zum Busbahnhof nach Wadern gerufen. Dort sei eine Frau mit ihrem PKW rückwärts gegen das gläserne Bushaltestellenhäuschen gefahren und dann einfach weggefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zwei große Glasscheiben gingen dabei zu Bruch.

Der Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und die Beamten konnten zeitnah an der Halteranschrift die mutmaßliche Fahrzeugführerin und Unfallbeteiligte feststellen. Es handelte sich um eine 53-jährige Frau aus der Gemeinde Nonnweiler. Auch bei ihr ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1 Promille.

Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine wurden einbehalten. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Vorheriger ArtikelFehlende Arbeitskräfte: Schausteller blicken mit Sorge auf Weihnachtsmarkt-Saison
Nächster ArtikelGute Laune bei schlechtem Wetter: 90 Jahre RV Schwalbe Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.