Bewegungsstraße, Puppentheater, Vorlesezelt: Großer Andrang bei Familienfest in Trier

0
Foto: Netzwerk Familienbildung Trier

TRIER. Gemeinsam spielen, entspannen und miteinander Spaß haben: Dazu waren Familien mit Kindern am 25. September 2022, von 14 Uhr bis 17 Uhr zum Fest für & mit Familie in die Europäische Kunstakademie Trier eingeladen. Veranstalter war das Netzwerk Familienbildung Trier.

Netzwerk Familienbildung Trier

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Elvira Garbes wurde das Fest von den Familien an einem Schwungtuch eröffnet. Anschließend konnten die ca. 400 kleinen und großen Besucherinnen und Besucher schöne Stunden mit vielen Aktivitäten erleben, wie das Netzwerk Familienbildung mitteilt.

Bereits am Parkplatz wurden die Familien mit einer Bewegungsstraße empfangen, sie konnten an einer Familienolympiade teilnehmen, das spannende Stabpuppen-Theater „Das Nibelungenlied für Groß und Klein“ sowie Trommelgeschichten zum Zuhören und Mitmachen erleben oder sich eine Geschichte im Vorlese-Zelt anhören.

Im Innenraum gab es viele verschiedene Bastel-, Mal- und Spiel-Angebote. Bei der Spielzeug-Tauschbörse konnten einst geliebte Spielsachen nach Herzenslust umgetauscht werden und so fanden etliche Spielzeuge neue Besitzerinnen und Besitzer.

Die leckeren selbstgemachten Waffeln fanden großen Anklang bei Groß und Klein.

Vorheriger ArtikelBlick hinter die Kulissen: 14 Jugendliche bei Erlebnistag der Polizei Idar-Oberstein
Nächster Artikel++ Aktuell: Vollsperrung auf der A1 – Drei Verletzte nach Unfall auf Mehringer Höhe – ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.