Eifel: In den Gegenverkehr gekracht – Acht Verletzte bei Pkw-Frontalzusammenstoß

0
Foto: Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler

KÖNIGSFELD/EIFEL. Bei einer Kollision von zwei Autos sind auf der L83 im Landkreis Ahrweiler bei Königsfeld acht Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder.

Am heutigen Sonntag, 18.09.2022, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Mercedes gegen 13.10 Uhr die L83 von Bad Neuenahr-Ahrweiler kommend in Richtung Königsfeld.

Kurz vor dem Ortseingang von Königsfeld kam er nach bisherigen Feststellungen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden BMW. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Infolge der Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin, sowie die sechs Insassen des entgegenkommenden BMW (2 Erwachsene, 4 Kinder) verletzt.

Die Beifahrerin des Mercedes, sowie zwei Insassen des BMW erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Hubschraubern in eine Klinik geflogen werden. Die übrigen Unfallbeteiligten wurden mit leichteren Verletzungen mittels Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz befanden sich eine Vielzahl von Rettungswagen, drei Rettungshubschrauber, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Königsfeld und Brohltal. Während der Unfallaufnahme musste die L83 über einen Zeitraum von ca. vier Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Vorheriger ArtikelReifenschlitzer schlägt in Wasserliesch zu: Reifen von 10 Pkw zerstochen!
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.