Tote Fische im trockenen Bachbett: Wasser abgepumpt

0
Foto: dpa

RÜDESHEIM. In einem fast ausgetrockneten Bach bei Rüdesheim ist eine größere Zahl toter Fische gefunden worden.

Möglicherweise sei illegal Wasser aus dem Bach gepumpt worden, sagte ein Polizeisprecher in Bad Kreuznach am Montag. Die genaue Anzahl der toten Tiere sei nicht bekannt. Mitglieder des Anglervereins hätten eine Rettungsaktion gestartet und mehrere Fische umgesetzt.

Das trockene Bachbett nahe der Ortsgemeinde Gutenberg war bereits Anfang vergangener Woche entdeckt worden, zudem wurden dort Wasserpumpen gefunden. Wer diese angebracht hatte, ist laut Polizei bislang unbekannt.

Vorheriger ArtikelTrierer Amokfahrt-Prozess: Urteil am Dienstag erwartet
Nächster ArtikelWetterhahn vom Kirchendach geklaut: Dieb stellt sich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.