Nach Serie von Bränden in Luxemburg: Polizei nimmt zwei “Feuerteufel” fest

0
Foto: Police Grand-Ducale

LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, waren ihr in der vergangen Nacht in der rue de l’Alzette, auf der Place Norbert Metz in Esch-Alzette und auch in der rue d’Esch in Schifflingen an verschiedenen Stellen mehrere Brände gemeldet worden.

Die Brände enstanden alle in unmittelbarer Nähe zu Wohngebäuden. Unbekannte hatten an den verschiedenen Orten unter anderem einen abgelegten Berg Karton, Papier, wie auch Sperrmüll angezündet und zudem ein Bushäuschen mutwillig beschädigt.

Die verschiedenen Brandherde konnten von der Feuerwehr wie auch von den Polizeibeamten gelöscht werden. Jedoch konnte nicht verhindert werden, dass die Fassade an einem Gebäude in Esch/Alzette, in dem sich zur Tageszeit Personen aufhielten, durch das übergegangene Feuer beschädigt wurde. In der rue d’Esch in Schifflingen konnte der Brandherd zum Glück noch gelöscht werden, noch bevor die Flammen auf die Fassade eines Wohngebäudes übergriffen.

In all denen Fällen wurde niemand verletzt. Infolge einer eingegangenen Meldung konnten bei der Bahnübergangsbrücke in Schifflingen zwei junge tatverdächtige Personen gestellt werden. Von der in Kenntnis gesetzten Staatsanwaltschaft wurden deren Festnahme, sowie deren Vorführung beim Untersuchungsrichter am heutigen Nachmittag angeordnet. Die Abteilungen Brandstiftung und Spurensicherung der Kriminalpolizei wurden von der Staatsanwaltschaft mit den weiteren Untersuchungen betraut.

Vorheriger ArtikelNeues Bundesinfektionsschutzgesetz: RLP-Gesundheitsminister will Gespräche abwarten
Nächster Artikel++ Aktuell: Großer Waldbrand in Wiltingen – über 180 Einsatzkräfte vor Ort ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.