Alkohol, Drogen: Polizei Bitburg zieht zahlreiche berauschte Fahrer aus dem Verkehr

1
Foto: dpa

BITBURG. Am heutigen Freitag, den 16.06.2022 führte die Polizeiinspektion Bitburg Verkehrskontrollen in ihrem Dienstgebiet, mit dem Schwerpunkt im Bereich Alkohol- und Betäubungsmittel, durch.

Hierbei konnten mehrere Verkehrsteilnehmer angetroffen werden, die ihren Pkw im öffentlichen Straßenverkehr führten, obwohl sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln standen.

Um 14:20 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Ortslage Speicher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Drogenschnelltest wurde vor Ort verweigert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde an seine fahrtüchtige Beifahrerin übergeben.

Gegen 17:45 Uhr wurde im Rahmen einer Kontrolle ein 33-jähriger Mann in Bitburg angehalten. Bei der Person konnte leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der Grenze zur Ordnungswidrigkeit. Daher wurde der Fahrzeugschlüssel des Mannes präventiv sichergestellt und die Weiterfahrt vorerst untersagt.

Um 20:10 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann im Stadtgebiet in Bitburg angehalten. Auch bei ihm wurden bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit Anzeichen festgestellt, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum hindeuten könnten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Stoffgruppe Cannabis. Auch hier wurden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.

Nur 5 Minuten später wurde ein 28-jähriger Mann von einer weiteren Streifenwagenbesatzung an der gleichen Örtlichkeit kontrolliert. Bei diesem Mann konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Ihm wurde eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen.

Vorheriger ArtikelTanken in Luxemburg: Das sind die neuen Spritpreise ab Mitternacht!
Nächster ArtikelHochriskante Fahrmanöver: Drei BMW liefern sich Autobahn-Rennen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.