Ohne Grund zugestochen: Obdachloser greift Siebenjährigen mit Nagelschere an

0
Foto: dpa

NEUSTADT/WEINSTRAẞE. Ein Siebenjähriger ist in Neustadt an der Weinstraße von einem betrunkenen Obdachlosen mit einer Nagelschere angegriffen und verletzt worden.

Der Junge habe dabei am Freitag oberflächliche Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wollte das Kind auf dem Parkplatz eines Supermarktes zu einem Einkaufswagen gehen, als der 50-Jährige ohne ersichtlichen Grund zugestochen habe.

Er flüchtete zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden, wie es hieß. Der psychisch kranke Mann habe keinen festen Wohnsitz, sein Motiv war zunächst unklar. Er wurde den Angaben zufolge in eine Fachklinik eingewiesen. Gegen ihn werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Vorheriger ArtikelUnwetter im Bereich Koblenz: Scheiben zertrümmert, Keller unter Wasser – Mann stirbt nach Stromschlag
Nächster Artikel22-jährige Fahrerin schleudert in den Gegenverkehr: Fünf Verletzte bei Crash an der Mosel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.