Region: Tagsüber heiter, nachts Frost – die Aussichten der kommenden Tage

0
Eine einzelne rote Tulpe steht auf einem Feld zwischen vielen weißen Tulpen. Foto: David Young/dpa/Symbolbild

TRIER. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist das Wetter in den kommenden Tagen überwiegend heiter.

Am Donnerstag zeigt sich sogar vereinzelt die Sonne bei Höchstwerten zwischen 17 und 22 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Zudem wird schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen erwartet. In der Nacht auf Freitag kommt es zu Nebel vor allem in der Eifel und im Hunsrück sowie zu leichtem Frost bei Tiefsttemperaturen zwischen sieben und drei Grad, in Hochlagen der Eifel um die null Grad.

Am Freitag wird es im Norden wolkig und im Süden heiter. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 22 Grad. Tagsüber bleibt es trocken und erst am Abend steigt das Schauerrisiko. In der Nacht zu Samstag sind örtlich Schauer zu erwarten und die Temperaturen sinken auf zwischen neun und fünf Grad, in der Eifel bis zu drei Grad.

Am Samstag zeigen sich vermehrt Wolken und einige Schauer sind zu erwarten. Im Tagesverlauf kommt es zudem zu einzelnen Gewittern, lokal auch mit Starkregen. Das höchste Gewitterrisiko besteht dabei im Süden. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 16 Grad. In der Nacht bleibt es trocken und örtlich bildet sich Nebel bei Tiefstwerten zwischen fünf und zwei Grad, in der Eifel vereinzelt um die null Grad. In der Eifel ist zudem leichter Frost in Bodennähe möglich.

Vorheriger ArtikelErst Geldbörse geklaut, dann 1.000 Euro mit gestohlener Bankkarte abgehoben
Nächster Artikel++ Der Teuer-Schock geht weiter – Inflation in Rheinland-Pfalz steigt auf Rekordwert ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.