++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Inzidenzen und Neuinfektionen am Samstag ++

0
Der Trierer "Hauptmarkt" - Foto: pixabay

TRIER. Am heutigen Samstag wurden vom Gesundheitsamt Trier-Saarburg mittels der eingesetzten Meldesoftware 230 weitere Infektionen gemeldet. Das waren 59 mehr als am letzten Samstag. 148 Neuinfektionen aus dem Landkreis Trier-Saarburg, 82 aus der Stadt Trier.

Hospitalisierungsinzidenz

Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) gibt den Wert der landesweiten Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz heute am Samstag wie folgt an:

AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ (23.04.2022):

6,17  

 

Die Inzidenzen in der Stadt Trier und Trier Saarburg am 23.04.2022

 Stadt Trier  Landkreis Trier-Saarburg
7-Tage-Inzidenz 956,9 ↑ 1139,3 ↑

 

Die Inzidenzen dürften in Wirklichkeit höher liegen. Gründe sind die hohe Dunkelziffer und der fehlende Eingang der positiven Schnelltestergebnisse ohne PCR-Verifizierung in die statistische Auswertung. Zudem gehen deutlich weniger Meldungen positiver Schnelltests ein, da an vielen Stellen kein Testnachweis mehr notwendig ist.

 

Vorheriger ArtikelTrier: Feuerwehreinsatz in der Ostallee
Nächster ArtikelTRIER: Person stürzt im Keller – Feuerwehr und Rettungshubschrauber am Kornmarkt im Einsatz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.