Einbrecher knacken Wohnwagen und Gaststätte am Schweicher Yachthafen

0
Foto: dpa / Symbolbild

SCHWEICH. Wie die Polizei in Schweich mitteilt, haben bisher unbekannte Täter im Bereich Yachthafen Schweich mehrere Wohnwagen aufgebrochen und beschädigt. Auch eine Gasstätte wurde zum Ziel der Einbrecher.

Auf einem frei zugänglichen Winterlager sind ca. 50 Wohnwagen abgestellt. Bei Außenarbeiten auf dem Gelände wurden am 23.03.2022 mehrere Wagen festgestellt, bei denen die Türen gewaltsam aufgehebelt worden waren.

Bei weiteren Wohnwagen wurden die Türen lediglich im Außenbereich beschädigt. Die meisten waren vor der Einlagerung im Herbst von den Eigentümern ausgeräumt worden. Insofern steht aktuell noch nicht fest, was im Einzelnen entwendet wurde. Auch die genaue Tatzeit ist nicht bekannt.

Möglicherweise die gleichen Täter versuchten in am Yachthafen in eine Gaststätte einzubrechen. Am 22.03.2022 wurde bei Arbeiten am Fährturm festgestellt, dass eine rückwärtige Tür angegangen worden war. Die Tür wies deutliche Hebelmarken auf, hielt aber den Hebelversuchen stand, so dass die Täter nicht in das Objekt gelangten. Die Tatzeit lässt sich nicht näher eingrenzen, weil die Gaststätte über den Winter wie üblich geschlossen war. Im näheren Umfeld des Tatorts wurden weitere Einbrüche und Sachbeschädigungen registriert, die sich in den vergangenen Wochen dort ereignet haben dürften. Die Tatausführung deutet dabei eher auf jugendliche Täter hin.

Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen auf dem Gelände gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/9157-0, email: [email protected], in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.