++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Bisher höchste Zahl an neuen Fällen ++

6
Foto: dpa

MAINZ. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Rheinland-Pfalz hat am Mittwoch den bisher höchsten Stand seit Beginn der Pandemie vor mehr als zwei Jahren erreicht. Das Landesuntersuchungsamt registrierte 15.283 neue Fälle.

Damit stieg die Sieben-Tage-Inzidenz auf 1580,3 Infektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Am Dienstag waren es 1564,1. Der bisher höchste Stand wurde am vergangenen Freitag mit 1633,6 notiert.

Die Zahl der derzeit mit Sars-CoV-2 infizierten Menschen erreichte mit 208.407 ebenfalls einen neuen Höchststand. Zudem wurden sechs weitere Todesfälle von Covid-19-Patienten gezählt, so dass sich die Gesamtzahl auf 5187 erhöhte.

Die Hospitalisierungsinzidenz stieg von 6,48 auf 6,79. Diese für die Belastungen im Gesundheitssystem wichtige Kenngröße gibt die Zahl der Krankenhausaufnahmen von Covid-Patienten binnen einer Woche je 100.000 Einwohner an.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz gab es am Mittwoch im Kreis Kusel mit 2693,1. Es folgten die Kreise Vulkaneifel (2633,4), Kaiserslautern (2424,8) und Germersheim (2336,3). Am niedrigsten war die Inzidenz mit 814,0 in der Stadt Koblenz.

Vorheriger ArtikelEinbrecher knacken Wohnwagen und Gaststätte am Schweicher Yachthafen
Nächster ArtikelArbeitsunfall: Mitarbeiter von Waschstraße wird eingequetscht und schwer verletzt

6 Kommentare

  1. Komisch, man liest nur noch von Infektionszahlen aus Deutschland. Ab und zu, wenn es an der Zeit ist, kommen unsere “ Virologen “ zum Einsatz, als hätte man nichts besseres zu tun. Und wenn garnichts mehr geht, wird ein neuer Virusvariant geboren.

  2. Mittlerweile kann ich die ständige Zahlenschlacht nicht mehr hören, das ganze hat ein Informationsgehalt, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wenn ich das ganze Corona Gedöns deuten sollte, komme ich zu folgender Schlussfolgerung: wir werden wohl damit leben / sterben müssen – Panikmache und irgendwelche Zahlen ohne weiteren Bezug einem Tag täglich um die Ohren zu hauen und das durch sämtliche Medien ist einfach nur noch nervig.

  3. Und Herr Lauterbach will die Krankenkassenbeiträge erhöhen, irgendwie muss ja das Geld wieder rein, trotz Impfung erhöhte Coronazahlen.Das Spiel geht weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.