++ Trier: Nachfolger gesucht – So viel Pacht nimmt die Stadt für den Kiosk am Hauptmarkt ++

0
Foto: Rathaus Zeitung Trier

TRIER: Zur Wiedereröffnung des Kiosks auf dem Hauptmarkt startet die Stadt Trier ein sogenanntes „Interessenbekundungsverfahren„, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Gesucht wird eine Betreiberin oder ein Betreiber, der mit einem Konzept folgende Rahmenvorgaben der Stadt erfüllt:

– Der Kiosk soll unter anderem tagesaktuelle Print-Produkte anbieten, eine Ergänzung des Sortiments mit Souvenirprodukten ist möglich.

– Es sollen Informationen zum Stadtplan und über Veranstaltungen in Trier angeboten werden.

Der Kiosk besteht aus einem Raum und hat eine zu verpachtende Fläche von circa sechs Quadratmetern. Pachtbeginn ist der 1. Juli für ein Jahr mit der Option einer Verlängerung für weitere Jahre. Die monatliche Pacht beträgt 400 Euro netto.

Die städtische Gebäudewirtschaft freut sich auf Bewerbungen mit einer Vorstellung des Nutzungskonzepts, Angaben zu vorgesehenen Öffnungszeiten, Vermarktungsideen sowie bisherigen Tätigkeiten bis Samstag, 30. April, per Mail an [email protected] oder per Post an Stadt Trier, Gebäudewirtschaft, Sichelstraße 8, 54290 Trier.

Für Auskünfte und die Vereinbarung von Besichtigungsterminen steht Gerd Olk zur Verfügung , Telefon: 0651/718-3645.

Vorheriger ArtikelWeniger Grippefälle in Rheinland-Pfalz als vor der Pandemie
Nächster ArtikelHilfstransport der Trierer Malteser hat die Ukraine erreicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.