Luxemburg: Einbrecher rasen vor Polizei davon – und krachen in zwei PKWs

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

MOUFORT. Am gestrigen Freitag, 31.12.2021, wurde der Polizei kurz nach 13.00 Uhr ein Einbruch in ein Haus in Moutfort gemeldet, wie die Police Grand-Ducale mitteilt. Danach flüchteten die drei Täter mit einem Wagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Oetrange. Dabei kreuzten sie eine Polizeistreife, die umgehend die Verfolgung aufnahm.

In Oetrange rammte das Fluchtfahrzeug zwei Wagen und kam schließlich zum Stehen. Die drei flüchtigen Einbrecher wurden dabei leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft ordnete deren Verhaftung an, sodass sie am heutigen 1. Januar einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Beim Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Strecke war für die Dauer der Rettungs-und Räumungsarbeiten gesperrt.

Vorheriger ArtikelGroßlittgen: Aus Silvesteressen entsteht Küchenbrand – Dachstuhl kollabiert
Nächster ArtikelEifel: Silvester-Streit unter Jugendlichen eskaliert – Bedrohung mit Luftgewehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.