++ Wieder über 200 Infektionen mehr: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind am Montag innerhalb eines Tages 208 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, lag bei 441,6, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (Stand 3.12 Uhr) hervorgeht.

Es wurden keine weiteren Todesfälle gemeldet. Seit Beginn der Pandemie wurden im Saarland damit 1.111 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona und 60.690 Infektionen registriert.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Montag lagen im Saarland 56 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, 18 von ihnen mussten invasiv beatmet werden (Stand 07.05 Uhr).

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Brennender LKW auf der A4 – Bergungsarbeiten dauern an
Nächster Artikel++ Auf Schneefall folgt Tauwetter: Die Aussichten zum Wochenstart ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.