++ Auf Schneefall folgt Tauwetter: Die Aussichten zum Wochenstart ++

0
Tauender Schnee bedeckt eine Straße. Foto: Ole Spata/dpa/Archivbild

OFFENBACH. Auf den ersten Schneefall in Rheinland-Pfalz und im Saarland folgt Tauwetter. Am Montag gebe es in höheren Lagen im Land noch Dauerfrost, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte.

In der Nacht könne es dann auch in tieferen Lagen schneien. Mit fünf bis zehn Zentimetern Schnee sei im Bergland zu rechnen. Am Dienstag geht der Schneefall im Laufe des Tages in Dauerregen über. Am Mittwoch werde es sogar noch milder mit Temperaturen zwischen acht und zehn Grad. An beiden Tagen warnt der DWD zudem vor stürmischen Böen. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Wieder über 200 Infektionen mehr: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster Artikel++ AKTUELL: Kontakte , Gastro, Freizeit – Saarland verschärft Corona-Maßnahmen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.