Tödlicher Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr: Pkw-Fahrer kracht in Lkw und stirbt

0
Foto: dpa

KIRKEL. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Kirkel im Saarland ist ein 71 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Mann sei am Montag auf der Landesstraße L 119 mit seinem Wagen aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Rohrbach frontal mit dem entgegenkommenden Lkw eines Containerunternehmens kollidiert teilte ein Polizeisprecher mit.

Der 71-jährige Fahrer des grauen Pkw aus Saarbrücken erlag unmittelbar an der Unfallstelle seinen gravierenden Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus St. Ingbert verbracht.

Die L 119 musste für die Unfallaufnahme, die Rettungs- und Bergungsarbeiten über 7 Stunden voll gesperrt werden. Neben den Feuerwehren aus St. Ingbert und Kirkel, dem Notarzt und Rettungsdienst war auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger angefordert.

Vorheriger ArtikelMieser Vogeldiebstahl: Graupapagei aus Zoo gestohlen
Nächster ArtikelFähre prallt mit Tankmotorschiff zusammen: Sechs Verletzte bei Schiffskollision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.