++ Über 300 Neuinfektionen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Die Corona-Inzidenz im Saarland steigt seit Tagen kontinuierlich. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen lag nach Angaben des Berliner Robert Koch-Instituts am Samstag (Stand 3.11 Uhr) bei 168,6.

Am Vortag lag der Wert noch bei 153,9. Binnen 24 Stunden wurden landesweit 338 neue Corona-Infektionen registriert, es gab 2 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Seit Beginn der Pandemie wurden im Bundesland 52 423 Infektionen mit Sars-CoV-2 und 1083 Todesfälle registriert.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) lagen 26 erwachsene Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser, 11 von ihnen mussten invasiv beatmet werden (Stand 9.35 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelTransporter gerät auf Autobahn in Vollbrand – extreme Hitzeentwicklung!
Nächster ArtikelTödlicher Unfall auf Landstraße: PKW-Fahrer prallt gegen Mauer einer Unterführung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.