Fensterscheiben zerstört: Zwei Linienbusse von Schüssen getroffen

0
Foto: dpa

NEUWIED. Wie die Polizei in Neuwied mitteilt, hat die Kriminalinspektion Neuwied im  Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen an zwei Linienbussen am 30.10.2021 die Ermittlungen übernommen.

Das Schadensbild an zwei Linienbussen deutet daraufhin, dass mit einer Waffe mit geringer Energie, vergleichbar einer CO2-Waffe, auf die Scheiben der beiden Busse geschossen wurde.

Die Busfahrerin berichtete von einem dunklen Pkw, evtl. BMW, der im Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses vorbeifuhr.

Möglicherweise steht dieser dunkle Pkw im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen. Der letzte Fahrgast des Busses hatte sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Er wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden.

Gegen 00:10 Uhr wurde ein weiterer Linienbus, vermutlich ebenfalls aus einem Fahrzeug heraus beschossen. Kurz vor dem Abbiegevorgang von der Irlicher Straße in die Fahrer Straße, befand sich ein unbeleuchteter Pkw hinter dem Bus.

Hinter diesem Pkw fuhr ein weiteres Fahrzeug, welches dem Vorausfahrenden noch Lichthupe gegeben hatte. Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird ebenfalls gebeten, sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel13-mal Abteilungen ausgezeichnet: Brüderkrankenhaus Trier gehört zu den Top-Nationalen Kliniken
Nächster ArtikelFahrer lässt zwei totgefahrene Wildschweine einfach auf der Straße liegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.