Neuinfektionen und Intensivbelegung – die aktuellen Zahlen aus dem Saarland

0
Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Corona-Inzidenz nahezu unverändert geblieben. Der Wert der registrierten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tage betrug am Mittwoch 52,9, wie aus den Daten des Robert Koch-Instituts (Stand 3.24 Uhr) hervorgeht. Am Dienstag hatte der Wert bei 53,2 gelegen.

Binnen 24 Stunden wurden 111 neue Infektionen registriert, es gab keine neuen Todesfälle. Seit Beginn der Pandemie starben im Bundesland 1064 Menschen an oder mit dem Erreger. Insgesamt wurden bislang 49.365 Corona-Infektionen bestätigt.

Der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) zufolge lagen auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser 18 Erwachsene mit Covid-19-Erkrankungen, von ihnen wurden sechs beatmet (Stand 07.15 Uhr).

Vorheriger Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Mittwoch, 27. Oktober ++
Nächster ArtikelJetzt reagiert Bettel! Hat Luxemburgs Premier bei seiner Abschlussarbeit geschummelt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.