Rheinland-Pfälzer fährt mit Auto in Almabtrieb: Sechs Verletze – vier davon schwer!

0
Foto: dpa

HIPPACH/ZILLERTAL. Vermutlich wegen eines technischen Defekts an den Bremsen ist ein Auto in einen Almabtrieb in Tirol geraten, sechs Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt.

Ein bei Hippach im Zillertal bergab fahrender Wagen war am Samstag in das Ende des Zuges aus Menschen und Tieren gerollt, wie die österreichische Polizei mitteilte.

Der 78-Jährige aus Rheinland-Pfalz sei mit seinem Wagen bei Hippach dem talwärts ziehenden Almabtrieb mit rund 20 Kühen gefolgt, als offenbar plötzlich die Bremsen versagten.

Der Wagen prallte demnach zuerst gegen ein Begleitfahrzeug, dann auf einen Pritschenwagen und kam schließlich an einer Begrenzungsmauer zum Stehen. Der 78-Jährige und seine 82 Jahre alte deutsche Beifahrerin sowie zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, zwei weitere leicht. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, weil Sie von Kühen niedergestoßen wurde.

Wegen des Unfalls kamen unter anderem zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Polizei hatte zunächst von sieben Verletzten gesprochen.

Vorheriger ArtikelSchwerverletzter bei Schulbusunfall: Motorradfahrer kracht frontal in Gegenverkehr
Nächster ArtikelSechs Vereine in Trier und Trier-Saarburg erhalten Fördergelder – 17.000 Euro fürs Ehrenamt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.