Neue DHL Packstation in Trier in Betrieb

0
Inbetriebnahme neue Packstation beim SKV-Trier (c) deutsche post dhl group/bernd georg

TRIER. Trier hat eine neue DHL-Packstation. Am Karlsweg 5 in Trier-Heiligkreut, stehen ab sofort 67 Fächern an sieben Tagen der Woche zur Verfügung. Kunden können dort ihre Pakete als Zielort schicken lassen, ihre Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Johannes Weinand, Stadtentwicklung Trier und dem 1. Vorsitzenden des SKV Trier nahm Bernd Dietrich, der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post die neue Packstation in Trier im Karlsweg 5 in Betrieb.
„Wir sind froh, dass wir nun in Trier eine weitere Packstation an einem Standort in attraktiver Lage für unsere Kunden realisieren konnten. Gerade in Trier wird der Packstationsservice sehr gut angenommen, so dass wir mit der Packstation im Karlsweg nun die 16. Packstation in Trier aufstellen. Unsere Packstationen stehen deutschlandweit für Versand und Abholung von DHL Sendungen zur Verfügung. Auch in Zukunft werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen. Und zwar sowohl für die Menschen in der Stadt als auch auf dem Land. Deshalb suchen wir gezielt nach Standorten an zentralen Punkten des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel an Bahnhöfen oder Supermärkten“, sagt Bernd Dietrich, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post DHL Group.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für die Entnahme eines Pakets aus der Packstation benötigen Kunden nur noch den neuen Abholcode, der in der Post & DHL App erzeugt wird. Dieser Code wird vor den Scanner der Packstation gehalten und das Fach öffnet sich. Die Kundenkarte wird nicht mehr benötigt.

Vorheriger ArtikelMasern sorgen für Zwangspause – Vor nächster Woche keine Flüge aus Ramstein
Nächster ArtikelGewerkschaft schlägt Alarm: 5.000 Menschen in Trier trotz Vollzeitjob von Altersarmut bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.