++ Wetter: Freitag & Samstag freundlich – Sonntag Regen ++

0
Foto: Arne Dedert/dpa

OFFENBACH. Freundlich und sonnig, dann kräftige Schauer oder Gewitter: Das Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird wechselhaft. Am Freitag sei es zunächst noch teilweise stark bewölkt, ehe es am Nachmittag zunehmende Aufheiterungen gebe, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Überwiegend sei es trocken – bei Höchsttemperaturen von 23 bis 26 Grad. Am meisten Sonnenschein gebe es im Süden.

Am Samstag scheine verbreitet viel Sonne und es sei niederschlagsfrei, heißt es von den Meteorologen. Die Temperaturen steigen demnach leicht auf maximal 25 bis 29 Grad. Am Abend besteht in der Eifel leichtes Gewitterrisiko. Gebietsweise kräftige Schauer oder Gewitter treten laut DWD schließlich am Sonntag auf. Örtlich sei auch Starkregen bis in den Unwetterbereich möglich. Abends beruhige sich das Wetter wieder. (dpa)

Vorheriger ArtikelWildschwein auf der Fahrbahn: Auto überschlägt sich – Vier Schwerverletzte!
Nächster ArtikelZukunftskonferenz zum Wiederaufbau des Ahrtals geplant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.