Gefährliches „Autobahn-Duell“ zwischen LKW und Kombi

0
Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

A61 (Höhe WARMSROTH). Wie die Polizeidirektion Koblenz mitteilt, war der Fahrer einer Spedition mit seiner Sattelzugmaschine in der Nacht zum heutigen Freitag, 30.7., gegen 00.14 Uhr auf der rechten Fahrspur der A61 aus Fahrtrichtung Koblenz kommend in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Laut seinen Angaben sei in Höhe der Gemarkung Warmsroth von hinten ein dunkler PKW-Kombi angefahren gekommen, der ihn zunächst durch dichtes Auffahren bedrängte.

Anschließend habe der Fahrer des Kombi den LKW überholt, sei dann wieder auf die rechte Fahrspur zurückgekehrt, um äußerst langsam fahrend den LKW bei einer ungehinderten Weiterfahrt zu stören. Als sich schließlich der Fahrer des LKW genötigt sah seinerseits zum Überholen anzusetzen, gab der Kombifahrer wieder Gas, setzte sich neuerlich vor den LKW und bremste unvermittelt ab, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der Unfallverursacher stieg kurz aus, sah nach seinem Schaden am eigenen Auto und setzte anschließend seine Fahrt unvermittelt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen des Vorfalles und erhofft sich nähere Hinweise zum Verursacher und dessen PKW.

Zuständig ist die Polizeiwache Hahn (Telefon: 06543/981-0).

Vorheriger ArtikelEnergiewende gemeinsam meistern – Neues Beteiligungsmodell der SWT
Nächster ArtikelWohnraum zu teuer – Mainz will neuen Stadtteil

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.