Startschuss für die Impfbusse: An 200 Stationen einfacher impfen lassen – Die Termine in der Region

0
Foto: dpa

REGION TRIER. Ab dem 2. August nehmen in Rheinland-Pfalz insgesamt sechs Impfbusteams ihre Arbeit für den weiteren Ausbau der Impfkampagne auf.

Im Vordergrund steht ein noch niedrigschwelligeres und flexibleres Impfangebot nach dem Motto: Hingehen, Personalausweis zeigen, Schutz-Impfung erhalten.

Die sechs mobilen Impfbusteams impfen auf Supermarktparkplätzen quer durch Rheinland-Pfalz ohne vorherige Terminvergabe. Insgesamt mehr als 200 Standorte werden angesteuert.

Die Impfbusse sind werktäglich je nach Region an bis zu zwei Standorten im Einsatz. Es handelt sich hierbei um die Parkplätze der Supermarktketten Aldi, Edeka, Penny, Rewe und Wasgau.

Impfwillige können zwischen dem Vakzin von Johnson & Johnson und BioNTech wählen. Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz und in Kooperation mit verschiedenen Supermarktketten im Land.

„Es ist unser Ziel, noch Unentschlossenen ein einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen“, sagte Staatssekretär Denis Alt. „Eine hohe Impfquote ist die beste Voraussetzung, die Corona-Pandemie langfristig zu kontrollieren. Daher bieten wir flexible und unbürokratische Impfungen an, die dort sind, wo die Menschen im Alltag verbringen.“

Alle genauen Standorte und Zeiträume finden sich unter: https://corona.rlp.de/de/impfbus/

Die Termine der ersten Woche in der Region:

Tag Datum Team
Trier/Eifel
     
Montag 02.08.2021 Edeka Trier
Zurmaiener Str.160-168
    Rewe Trier
Wasserweg 2
Dienstag 03.08.2021 Aldi Wittlich
Gottlieb-Daimler-Straße 10
    Edeka Wittlich
Friedrichstraße 59
Mittwoch 04.08.2021 Aldi Mühlheim-Kärlich
Industriestraße 26
    Aldi Weißenthurm
Stierweg
Donnerstag 05.08.2021 Aldi Emmelshausen
Rhein-Mosel-Straße 97
    Aldi Kastellaun
Südstraße 8
Freitag 06.08.2021 Wasgau Kirchberg
Freiherr-von-Drais-Str. 2
    Aldi Kirchberg
Freiherr-von-Drais-Straße 3

Vorheriger ArtikelSchweich: DLRG rettet Motoryacht und Besatzung auf der Mosel
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Trier und Landkreis aktuell: Inzidenzwerte und Neuinfektionen am Donnerstag ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.