Dachse verursachen mit tierischem Höhlenbau Sperrung von Bahnstrecke

0

BAD DÜRKHEIM. Wegen Dachshöhlen unterhalb der Schienen muss die Bahnstrecke zwischen Bad Dürkheim und Freinsheim in der Pfalz gesperrt werden.

Die Trasse ist wegen des tierischen Höhlenbaus bereits seit Monaten beschädigt. In Kombination mit erwartetem Starkregen droht nun die Unterspülung der Strecke, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montag mitteilte.

Die Gleise sollten in der Nacht auf Dienstag aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Wie lange war vorerst noch unklar. Der Zugverkehr zwischen Bad Dürkheim und Freinsheim sollte durch Busse ersetzt werden.

Vorheriger ArtikelMit Auto, Fahrrad und zu Fuß: Hoffnung für leukämiekranken Thomas aus Kordel
Nächster ArtikelNach scharfer Kritik: Kassenarztchef bedauert Aussagen zu Ungeimpften

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.