RLP Grün-Weiß-Rot: Italiener feiern EM-Titel

0
Foto: dpa/Symbolbild

MAINZ. Fans der italienischen Fußballnationalmannschaft haben in Rheinland-Pfalz am Sonntagabend den EM-Titel ihres Teams gefeiert. In der Mainzer Innenstadt kamen nach Angaben eines Polizeisprechers in der Spitze etwa 1700 Fußballfans zusammen, dazu kam ein Autokorso mit rund 800 Fahrzeugen.

Mehrere Straßen seien vorübergehend gesperrt worden. «Im Großen und Ganzen ist der Abend friedlich verlaufen», sagte der Polizeisprecher. Auf dem Gutenbergplatz in der Mainzer Altstadt habe ein Fan eine Musikanlage aufgebaut und diese zunächst nicht ausschalten wollen. Vereinzelt sei auch Pyrotechnik gezündet worden.

Hunderte Fans kamen nach Polizeiangaben auch in Worms und Bad Kreuznach auf den Straßen zusammen. In Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz feierten Anhänger der Squadra Azzurra mit einem Autokorso den Sieg ihres Teams gegen die englische Nationalmannschaft. Einige Fans zündeten Pyrotechnik in der Innenstadt. (dpa)

Vorheriger ArtikelTrier: Nach Testspiel zwischen VfL und Eintracht fliegen die Fäuste
Nächster ArtikelRiskantes Überholmanöver: Unfall mit Fahrerflucht bei Gerolstein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.