Trier: Dreister Diebstahl auf Supermarkt-Parkplatz – Handtasche aus fahrendem Auto geklaut

0
Foto: dpa/Archiv

TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, kam es am gestrigen 25.06.2021 gegen 10:40 Uhr in der Robert-Schuman-Allee 31 in Trier, auf dem dortigen Lidl- Parkplatz zu einem dreisten Handtaschendiebstahl aus einem unverschlossenen PKW.

Die Geschädigte räumte ihren Einkauf in den Kofferraum ihres PKW mit seitlich öffnender Kofferraumklappe. Im Anschluss stellte sie ihre blaue Handtasche neben die Einkäufe, schloss die Kofferraumklappe und setzte sich auf den Fahrersitz um loszufahren. Nachdem sie etwa 10 Meter gefahren war, fiel ihr ein Warnlämpchen auf, welches ihr signalisierte, dass die Kofferraumklappe offen stehen würde. Im Anschluss begab sich die Geschädigte zum Kofferraum, um diese vollständig zu schließen. Als die Geschädigte bei ihrer Hausbank hielt, stellte sie fest, dass ihre blaue Handtasche mit Geldbörse und diversen Schlüsseln entwendet worden war. Vermutlich hat der Täter im Bereich des Lidl- Parkplatzes den Kofferraum geöffnet und die Tasche dort unbemerkt entnommen, als die Geschädigte losfuhr. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme gab die Geschädigte an, dass ihr ein grauer Smart im Nahbereich aufgefallen sei.

Wer befand sich zur oben genannten Zeit auf dem Lidl Parkplatz und kann Angaben zur Sache machen? Insbesondere zu dem noch unbekannten Täter und dem grauen Smart, welcher sich im Nahbereich aufgehalten haben soll.

Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651-9779 5210).

Vorheriger ArtikelPkw beim Abbiegen übersehen: Heftiger Crash mit 8 Verletzten
Nächster ArtikelJugendliche bewerfen Kioskbetreiber mit Steinen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.