Auf nasser Fahrbahn im Graben überschlagen: 2 Verletzte bei Pkw-Unfall bei Föhren

0
Foto: STEIL TV

FÖHREN. Auf der L47 bei Föhren kam es am heutigen Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die 52-jährige Fahrerin eines Opel Zafiras fuhr in Richtung Hetzerath und kam im Bereich des Flugplatzes, in einer langgezogenen Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach in seiner Unfallendstellung liegen.

Die Fahrerin sowie ihr 52 jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien und wurden – bis zum Eintreffen der Rettungskräfte – durch Ersthelfer betreut. Beide Personen wurden leichtverletzt in Trierer Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz befanden sich neben den Feuerwehren Schweich und Föhren, zwei Rettungswagen / DRK Schweich und Ehrang, die AirRescue mit Notarzt aus Luxemburg, ein First Responder sowie die Straßenmeisterei Trier und die Polizeiinspektion in Schweich. Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Schweich, Tel.: 06502-91570, in Verbindung zu setzen.

 

 

Vorheriger ArtikelMobile Teams impfen Genesene in saarländischen Pflegeheimen
Nächster ArtikelRaser überrollt zwei Fußgängerinnen: Urteil im „Kerweunfall“-Prozess

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.