Bis zu 36 Grad möglich! Hitze und Unwetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland

0
Symbolbild; Foto: dpa

REGION TRIER. Am Wochenende bleibt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland heiß. Am Donnerstag sind laut einer Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis zu 36 Grad möglich. Zum Wochenende wird es etwas kühler. Die Höchsttemperaturen liegen allerdings immer noch bei 34 Grad am Freitag und 33 Grad am Samstag.

Im Tagesverlauf können am Donnerstag und Freitag örtlich Gewitter aufziehen, wie ein Meteorologe mitteilte. Dabei könne es Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen geben.

Auch die Nächte bleiben warm. In der Nacht auf Donnerstag lagen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz und im Saarland noch verbreitet unter 20 Grad. In der Nacht zum Freitag sind teilweise sogenannte Tropennächte mit mindestens 20 Grad möglich, so der Meteorologe.

Vorheriger Artikel„Fairen Anteil an Entwicklungen“ – Waldbesitzer hoffen auf höhere Holzpreise
Nächster ArtikelMit Tempo 170 in Polizeikontrolle – Raser hatte schon sechs Punkte in Flensburg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.