++ Gewalt-Eskalation im Stadtbus: SWT-Kontrolleure brutal attackiert – drei Festnahmen! ++

3
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Schlimme Szenen am späten Samstagabend, 11. Juni, in der Stadbuslinie 85 auf dem Trierer Petrisberg.

Nach einem vorausgegangenen Streit, offenbar war ein Fahrgast ohne gültigen Fahrschein kontrolliert worden, eskalierte die Situation! Zwei SWT-Mitarbeiter wurden auf aggressivste Weise von Fahrgästen körperlich attackiert! Nach Lokalo.de-Informationen musste dabei mindestens ein Mitarbeiter medizinisch versorgt werden.

Auf Lokalo.de-Nachfrage bestätigte die Polizei den Vorfall und einen Einsatz gegen 23.25 Uhr am „Wissenschaftspark“. „Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei drei Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle vorübergehend fest. Dabei handelt es sich um zwei 18-Jährige und einen 23-Jährigen aus Trier, die nach Durchführung erster Maßnahmen wieder entlassen wurden“, erklärte Pressesprecher Jochem gegenüber lokalo.de.

Warum der tragische Vorfall erst auf explizite Nachfrage mitgeteilt wurde, kommentiert Jochem wie folgt: „Ein Veröffentlichungserfordernis war aus unserer Sicht nicht gegeben, da der Grundsachverhalt bekannt und Zeugen sowie Tatverdächtige vor Ort ermittelt werden konnten.“

Vorheriger ArtikelMinisterpräsident Hans: Corona noch nicht überwunden
Nächster ArtikelNABU: Mehr als 7.600 Vogelfans beteiligten sich an Mitmachaktion in RLP

3 Kommentare

  1. Die neu gewonnene „Freiheit“ scheint manchen Zeitgenossen nicht gut zu tun. Warum aber wurden die Gewalttäter wieder freigelassen und nicht wenigstens die Nacht in Gewahrsam zu verbringen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.