Stadtbibliothek Konz macht beim Lese-Sommer Rheinland-Pfalz mit

0
Wer teilnimmt und mindestens drei Bücher liest, gewinnt einen Preis. Foto: dpa/Symbolbild

KONZ. Wie die Gemeindeverwaltung Konz mitteilt, beteiligt sich die Stadtbibliothek Konz am LESE-Sommer Rheinland-Pfalz vom 5. Juli bis 4. September.

Kinder zwischen 6 und 16 Jahren haben ab sofort die Möglichkeit, sich zur Teilnahme am LESE-Sommer anzumelden. Unter dem Motto „Werde auch du zum Lesemonster!“ kann man Clubmitglied der gruseligen „Bücher-Monster“-Bande werden.

Dank der Spenden des Lions Club, der Firma Elenz, der Volksbank Trier und der Sparkasse Trier konnte die Bibliothek über 400 neue Bücher eingekaufen, die nun ausgeliehen werden können.

Pandemiebedingt wird die Stadtbibliothek aber auch in diesem Jahr auf eine Abschuss-Party verzichten müssen. Daher gewinnt jedes „Club-Monster“-Mitglied einen schönen Preis, wenn es mindestens drei Bücher in dem oben genannten Zeitraum gelesen hat. Außerdem wird der Einsatz mit einem Eintrag ins nächste Zeugnis belohnt.

Vorheriger ArtikelFalsch abgebogen – Betrunkener knattert mit Auto durch Grünstreifen in der Südallee!
Nächster ArtikelEinfach irre! Aus fahrendem Auto heraus auf Passanten geschossen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.