++ CORONA AKTUELL: 7-Tages-Inzidenz steigt auch in der Stadt Trier über 50 ++

2
Foto: dpa

TRIER. Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 23 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, 13 aus dem Landkreis und 10 aus der Stadt Trier.

Insgesamt wurden bisher 249 Nachweise einer Virus-Mutation gemeldet, davon 236 Mal die „britische“ Viren-Mutation B.1.1.7. und 10 Mal die „südafrikanische“ Virus-Mutation B.1.351. Weitere 3 Fälle müssen noch genauer differenziert werden.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums in der Stadt Trier bei 55,6 sowie im Landkreis bei 51,5 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 355 – 16 mehr als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 247 im Landkreis und 108 in der Stadt Trier. 13 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier werden aktuell stationär in fünf Krankenhäusern versorgt.

2 KOMMENTARE

  1. Wie soll das gehen???
    gemeldete Infektionen in Stadt Trier (Quelle lokalo.de)
    10.3.2021 = 4
    11.3.2021 = 17
    12.3.2021 = 2
    13.3.2021 = 13
    14.3.2021 = 2
    15.3.2021 = 2
    16.03.2021 = 10

    7-Tages-Inzidenz: 50/1,11 = ca. 45

    Hat sich das Gesundheitsministerium verrechnet oder rechnen diese mit anderen Zahlen?

  2. Ja, auch bei anderen Zahlen fragt man sich, wer diese wie zusammenzählt. So gab es vor ein paar Wochen an einem Montag weniger Fälle als eine Woche zuvor doch die Inzidenz stieg. Ich warte bis heute auf eine Antwort auf meine Anfrage beim Bürgertelefon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.