++ AKTUELL: Ergebnis ist da – Neuer CDU-Bundesvorsitzende gewählt ++

0
Foto:dpa

DEUTSCHLAND. Diese Wahl wurde mit Spannung erwartet – jetzt steht fest, wer die CDU als Vorsitzender in die nächste Bundestagswahl führt.

Im ersten Wahlgang bekam keiner der drei Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit, sodass eine Stichwahl zwischen Laschet und Merz durchgeführt wurde. Erstmals per digitaler Abstimmung wurde Armin Laschet zum neuen Vorsitzenden gewählt wird. 991 Stimmen wurden in der Stichwahl abgegeben, davon 521 Stimmen für Laschet.

Neben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet traten Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz und der Außenpolitiker Norbert Röttgen an.

Vorheriger ArtikelGroßartig: 90-jähriger Hobby-Trompeter gibt Balkonkonzerte gegen Corona-Blues
Nächster ArtikelMaskenverweigerer: Aus dem Bus in die Ausnüchterungszelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.