++ AKTUELL: Die Impfzahlen von Freitag – so viele Menschen wurden bereits geimpft (Freitag, 15.1) ++

1
Foto: pixabay/Symbolbild

TRIER. Die Impfquote des Landes Rheinland-Pfalz liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) am heutigen Freitag bei 15,7 pro 1.000 Einwohnern (gestern: 13,2). Insgesamt wurden seit Beginn demnach (Stand Freitag) 64.219 Impfungen durchgeführt – das sind etwa 9.100 mehr im Vergleich zum Vortag.

Deutschlandweit sind laut RKI bereits 961.682 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft worden – ein Zuwachs von 94.600 Menschen im Vergleich zum Vortag.

++ AKTUELL: Impfungen – Stadt Trier und Landkreis ziehen erste Bilanz ++

Die Statistiken des heutigen Tages (Quellen: RKI)

Durchgeführte Impfungen bundesweit und nach Bundesland

Durchgeführte Impfungen auf Bundeslandebene pro 1000 Einwohner

HIER GEHTS ZUM ÜBERBLICK FÜR DIE REGION TRIER

Vorheriger ArtikelSchnee und Glätte sorgen für mehr als 20 Unfälle im Saarland
Nächster ArtikelNach Verlegung in Thüringen: Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wird nicht verschoben

1 KOMMENTAR

  1. Wann bekommen denn nur die Rechtsanwälte, Polizisten und Richter ihre rettende Impfung ? Diese haben tagtäglich mit zig Menschen zu tun und setzen sich so jeden Tag dem Corona Risiko aus. Sollten diese nicht bevorzugt und verpflichtet werden ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.