++ DAUERFROST und Schnee – Region steht winterliches Wochenende bevor ++

0
Foto: privat

Dauerfrost, Schnee und kalte Temperaturen: Das Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird winterlich. Vor allem in den Nächten könne es durch Überfrieren, Reif oder Schneegriesel sehr glatt werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit.

Am Freitag sei es demnach noch wechselnd bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei – bei maximal minus eins bis plus zwei Grad. Örtlich sei allerdings leichter Schneefall nicht auszuschließen.

Ab Samstagabend ziehe von Westen her schließlich Schnee auf, der sich in der Nacht auf ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland ausbreite, sagte ein Meteorologe. Aufgrund weiter geringer Temperaturen bleibe er auch vorerst liegen. Am Sonntag gibt es laut DWD ebenfalls Schnee. Im Westen könne er teilweise in Regen übergehen.

Vorheriger ArtikelWintersportgebiete in der Region: Erneut verstärkte Kontrollen – Bitte um Zurückhaltung
Nächster ArtikelFördergelder: Trier erhält 2,7 Millionen Euro für Maßnahmen in Trier-West

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.