Erneuter Hinweis: Kein verkaufsoffener Sonntag am Wochenende in Trier

0
Symbolbild // Foto:dpa

TRIER. Aufgrund vermehrter Nachfragen weist die Stadt Trier in einer Mitteilung darauf hin, dass der verkaufsoffene Sonntag an diesem Wochenende nicht stattfindet. Grund sei die Aufhebung der entsprechenden Rechtsverordnung.

Verkaufsoffene Sonntage können als Ausnahme von den normalen Ladenöffnungszeiten nur zu einem bestimmten Anlass stattfinden. Anlass an diesem Sonntag wäre der Weihnachtsmarkt gewesen. Da dieser bereits Anfang November aufgrund der Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, kann auch kein verkaufsoffener Sonntag stattfinden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.