SULZBACH. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach mitteilt, gingen am heutigen 20.11.2020 bei der saarländischen Vollzugspolizei ab 15.45 Uhr mehrere Notrufe von verschiedenen Verkehrsteilnehmern ein, wonach ein großer Weihnachtsbaum auf der Fahrbahn der BAB 8 liegen würde.
Nachdem die Autobahn A8 im Bereich der Anschlussstelle Heusweiler von Kräften der Polizeiinspektion Sulzbach aufgesucht wurde, konnte der prächtige und augenscheinlich frisch gefällte Baum mit vereinten Kräften aufgehoben und von der Fahrbahn entfernt werden. Hierzu war die kurzfristige Sperrung einer gesamten Richtungsfahrbahn notwendig.
Die Polizeiinspektion Sulzbach weist in diesem Zusammenhang auf die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen Ladungssicherung zur Verhinderung gleichgelagerter Sachverhalte hin und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.