Einbruch auf Sportplatzgelände in Greimerath – Rasenmähertraktor aus Materialraum gestohlen

0

Wie die Polizei mitteilt, wurde im Zeitraum von Samstag, 17. Oktober bis Montag, 26. Oktober vom Sportplatzgelände in 54314 Greimerath/Hochwald ein Rasenmähertraktor entwendet. Das Fahrzeug war in dem auf dem Sportplatzgelände befindlichen Materialraum abgestellt.

Um auf das Sportgelände zu gelangen, durchtrennte/-n der/die Täter einen Maschendrahtzaun. Durch die dabei entstandene Öffnung wurde der Traktor, anhand des Spurenbildes nachvollziehbar, von dem Sportplatz weggefahren, ehe sich die Reifenspuren dann auf dem vorbeiführenden Wirtschaftsweg verloren.

Bei dem entwendeten Gerät handelt es sich um einen blauen Aufsitzrasenmäher der Marke ISEKIM Typ SXG 323 mit Grasfangkorb. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen im oberen Bereich angesiedelten 4-stelligen Betrag.

Im gleichen Zeitraum wurden zwei Alu-Auffahrrampen von der Ladefläche eines abgestellten Klein-Lkw entwendet. Dieser war, jeweils zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb der Ortslage Greimerath, beziehungsweise auf dem im Außenbereich liegenden ‚Erlenhof‘ abgestellt. Ob beide Taten im Zusammenhang stehen wird derzeit noch geprüft.

Wer Hinweise zu einer der Taten – oder auch zu beiden geben kann, setzte sich bitte mit der Polizei Saarburg in Verbindung Telefon: 06581-9155-0 oder pisaarburg@polizei.rlp.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.